Cannelloni gefüllt mit Tomate-Mozzarella auf Spinat – einfaches Ofengericht
Pasta gefüllt mit weichem Mozzarella und süßen Tomaten auf einem cremigen Spinatbett und übergossen von fruchtiger Tomatensauce.

Ich habe bisher kaum Cannelloni gegessen. Dachte immer, dass es kompliziert sei sie mit irgendwas zu füllen. Und was soll ich sagen?: Ist es nicht 🙂 besonders nicht wenn man etwas nimmt, dass genau die Größe des Loches der Cannelloni hat. Und da passen Cherrytomaten und Minimozzarella mehr als perfekt.
So dann kam das nächste Ding: Was mache ich dazu? Ich wollte nicht nur Tomatensauce nehmen. Spinat und Tomaten passen doch gut zusammen, dachte ich mir. Und so habe ich eine schöne Packung Rahmspinat aufgekocht und als Basis in die Auflaufform geben. Die Cannelloni gefüllt und noch Tomatensauce drauf gegossen. Natürlich muss am Ende nochmal Käse oben drauf -ist doch klar oder?
Ein überbackener Nudelauflauf ist doch eines der besten Dinge die es gibt, oder? Für mich jedenfalls. Wenn dann noch doppelter Käse ins Spiel kommt, bin ich aber ganz hin und weg.


Warum du die Cannelloni lieben wirst
- wunderbar würzig durch Tomate und Mozzarella
- cremiger Rahmspinat als Basis
- goldbraun mit Käse überbacken
- einfach vorzubereiten
- perfekter vegetarischer Nudelauflauf
- ideal für die ganze Familie
- schmeckt auch am nächsten Tag noch lecker
Cannelloni gefüllt mit Tomate-Mozzarella auf Spinat – einfaches Ofengericht
Zutaten
- 450 g Rahmspinat
- 14 Cannelloni
- 28 Cherrytomaten
- 2 Packungen Minimozzarella (28 Kugeln)
- 400-500 ml Tomatensauce
- 100 g Reibekäse
Anleitungen
- Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- Den Rahmspinat kochen und dann in eine Auflaufform geben.
- Die Cannelloni mit den Mozzarellakugeln und den Tomaten befüllen. (Je zwei Stück im Wechseln hineingeben). Die befüllten Cannelloni auf den Spinat in die Auflaufform geben. Die Tomatensauce darüber verteilen und den Käse drüber streuen.
- Das Ganze für ca. 35 Minuten in den Backofen geben.
Genau mein Geschmack, so lecker. Danke für das Rezept
Danke schön, es freut mich, dass es dir schmeckt 🙂